Umgang mit Geld

An unserer Schule sammeln wir regelmäßig Geld für die Klassenkasse ein. Davon werden dann zum Beispiel Ausgaben für Ausflüge, Arbeitsmaterialien und Kopien bezahlt. Der Betrag und die Abgabefrist wird von der Klassenlehrerin in Absprache mit den Fachlehrern festgelegt und den Eltern mitgeteilt. Sollte es zu Zahlungsschwierigkeiten kommen, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an die Klassenlehrerin oder an das Sekretariat, um sich über Unterstützungsmöglichkeiten beraten zu lassen.

Bitte geben Sie Ihrem Kind das Geld in einem verschlossenen Umschlag mit in die Schule. Der Umschlag muss mit dem Namen des Kindes, der Klasse und dem Verwendungszweck beschriftet sein.

Größere Geldbeträge (z.B. für Klassenfahrten) werden über das Schulkonto eingezahlt.

Name:  Land Hessen Schulgirokonto GS Schloßborn

IBAN:   DE 52 5125 0000 0043 0250 07

BIC:     HELADEF1TSK

Unterrichtszeit

Stunde Zeit
1. 8:00 Uhr - 8:45 Uhr
2. 8:45 Uhr - 9:25 Uhr

Frühstückszeit

3. 10:00 Uhr - 10:45 Uhr
4. 10:45 Uhr - 11:30 Uhr

5. 11:45 Uhr - 12:30 Uhr
6. 12:30 Uhr - 13:15 Uhr

Verabschiedung 4. Klassen

Die letzte Unterrichtsstunde vor den Sommerferien feiert die gesamte Schulgemeinde zusammen die Verabschiedung der 4. Klassen. Dazu getalten alle Kinder aus den 4. Klassen einen Namensstein, welchen sie vor dem Auszug aus der Schule unter dem Schultuch in unserer Sickergrube ablegen. Die Kinder der 3. Klassen haben Wünsche vorbereitet, die sie den Schulabgängern

mit auf den Weg geben.

Vogelnest

Hier finden Sie weitere Informationen über das Vogelnest, die Betreuung an unserer Schule:

Weihnachtsmarkt

Die 4. Klassen backen in der Adventszeit fleißig Plätzchen und verkaufen diese auf dem Schloßborner Weihnachtsmarkt.

Wetter - Schulausfall

Regelungen das Wetter betreffend (Schnee, Hitze, ...) finden Sie hier:

Whats App - Empfehlung der Eltern (Richtlinien)

Whatsapp-Richtlinien 2020.pdf