Frühstückszeit

Wir frühstücken in den Klassen immer gemeinsam vor der ersten großen Pause. Oft liest die Klassenlehrerin dabei vor. Damit die Kinder alle mit viel Kraft und Energie in den Tag starten können, achten sie bitte darauf, dass ein gesundes Frühstück und ein zuckerfreies Getränk mitgegeben wird.

Fundsachen

In unserem Eingangsbereich befinden sich drei Fundkisten, in denen verloren gegangene Sachen der Kinder aufbewahrt werden. Regelmäßig vor den Sommerferien werden die nicht abgeholten Fundsachen des Schuljahres für wohltätige Zwecke gespendet.

Bitte achten Sie darauf, Kleidungsstücke Ihres Kindes immer mit Namen zu versehen, damit wir sie besser zuordnen können.

Garderobenraum

Jacken, Schuhe und Sportsachen werden im Garderobenraum im Untergeschoss aufbewahrt. Jedes Kind hat seinen eigenen Platz im Bereich seiner Klasse. Um Schmutz zu vermeiden, geht man in den Garderobenraum nur über das vordere Treppenhaus.

Hausmeister

An unserer Schule gibt es zwei Hausmeister. Morgens hilft uns Frau Woll, mittags steht Herr Woll zur Verfügung.

Der Hausmeisterraum befindet sich neben dem Garderobenraum im Untergeschoss.

Hausaufgaben

Zu einem Schultag gehören auch die Hausaufgaben. Diese werden im Hausaufgabenheft aufgeschrieben.

Hausschuhe

Wir tragen in unserer Schule Hausschuhe. Auch diese sind mit dem Namen des Kindes zu versehen.

Hitzefrei

Regelungen das Wetter betreffend (Schnee, Hitze, ...) finden Sie hier:

Infektionen

siehe Krankheiten und Infektionen