Die Elternbeiräte des Schuljahres 2021/2022

Schulleitung, Eltern und Lehrer sind Partner bei der Erziehung der Kinder.

Der Schulelternbeirat (1. Vorsitzende: Sabine Frankenbach) und der Elternbeirat stellen dabei ein Bindeglied zwischen Eltern und Schule dar.

Der Schulelternbeirat nimmt die Belange der gesamten Elternschaft wahr und sorgt u.a. dafür, dass es zu einem Interessenaustausch sowie -ausgleich zwischen Schule und Eltern kommt. Weitere Aufgaben des Schulelternbeirats sowie des Elternbeirats sind u.a. die unterstützende Organisation von Schulveranstaltungen und Schulfesten sowie die Förderung eines positiven Schulklimas.

Wer sich näher über Rechte und Pflichten des Eltern- sowie des Schulelternbeirats informieren möchte, dem sei folgender Link empfohlen:

Gerne nehmen wir neue Themen auf, denn wir glauben daran, dass eine gute Schule nur dann möglich ist, wenn Eltern und Schüler ihre Wünsche und Hoffnungen aktiv mit in die Gestaltung des Schulalltags einbringen.

Insofern freut sich der Elternbeirat über jeden Beitrag an die folgende Emailadresse, wenn er vom Geiste der Verbesserung getrieben ist:

schulelternbeirat-schlossborn@online.de

Klicken sie links in der Menüleiste die einzelnen Klassen an, um die Ansprechpartner der Eltern zu entnehmen.